Die Ruhe nach dem Sturm

Ein paar Bilder vom Unwetter am Donnerstagmittag, 22. Juni 2017, wollte ich euch nicht vorenthalten. Eine riesige Gewitterfront zog über unsere Heimat und hinterließ einige große Schäden. Innerhalb weniger Minuten war alles duster, ein starker Wind kam auf, die Scheunentüren klapperten, es blitzte und donnerte, schnell fiel der Strom aus. Ich muss zugeben, ein wenig Angst hatte ich schon – im kleinen Fachwerkhaus unter den großen Eichen. Drinnen war es mitten am Tag komplett dunkel. Schon nach kurzer Zeit war alles vorüber. Was blieb, war ein großes Durcheinander: Hier im Landkreis war ganz schön was los, die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Überall stürzten Bäume um, entwurzelte Bäume schnitten Straßen und Wege ab, zum Teil sehr große Äste stürzten herab, Tennisball-große Hagelkörner richteten Schäden an PKW an..

20170622_124741

Auch bei uns war die Hofeinfahrt kaum noch zu erreichen. Einige wirklich dicke Äste der großen Eichen stürzten herunter. Ein Ast wurde gegen Abend von der Feuerwehr  mit der Drehleiter aus den Eichen gesägt. Den Nachmittag über hatten wir Stromausfall. Das ganze Dorf war in Aufruhr.

20170622_133632

Der Sturm war vorüber, was blieb ist einiges an Arbeit.. außerdem ein unglaublicher Eindruck davon, was das Wetter in kurzer Zeit anrichten kann. In Nullkommanichts waren Bäume, die Jahrzehnte gewachsen waren, wie Streichhölzer umgeknickt oder gar komplett umgekippt. Naturgewalt.

IMG_0544

Im gesamten Umkreis lagen zum Teil riesige entwurzelte Bäume. Bäume von denen ich nie gedacht hätte, dass sie dem Wind nicht standhalten könnten. Der Wind hatte eine unglaubliche Kraft..

20170627_102532

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s