Neues Haus – neuer Tisch

Schon lange habe ich mir einen großen Esstisch aus Holz gewünscht. Einen an dem alle Platz haben. Egal ob die ganze Familie zu Besuch ist oder die engsten Freunde, ein großer Tisch in einer gemütlichen Wohnküche – das war mein Traum. Nun ist der Wunsch in Erfüllung gegangen: aus einem Teil eines alten Bauerndielen-Bodens wurde unsere Rustikale Tischplatte, hinzu kamen Füße aus Edelstahl und fertig ist ein fabelhafter Tisch für die ganze Familie. Dank meinem Mann.

20170715_150241

Abschleifen. Natürlich mit Gehörschutz und Maske!

20170715_150248

Auch die Unterseite. Einige Nägelchen und Haken mussten entfernt werden..

20170715_155840

Und schon ist aus dem alten Boden eines Bauernhauses eine wunderschöne Tischplatte aus Eichenholz geworden.

20170715_164622

Nun noch etwas Leinölfirnis.

20171115_180925

Der Opa hat noch ein schickes Tischgestell aus Edelstahl geschweißt, gebohrt und gebogen.

20171118_175757

Fertig! Das Holz macht die neue Essecke warm und gemütlich. Hier werden wir sicher viele schöne Stunden verbringen.

IMG_0900

Zu Weihnachten konnte so die ganze Familie Platz finden.

IMG_0957

Kurz vor dem Fest kam noch eine Bank – ebenfalls aus dem alten Dieleboden – dazu, jetzt ist es einfach unglaublich gemütlich..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s